BIELEI Gummitech GmbH  (+49) 5042-9900 | Fritz-Hahne-Straße 17, 31848 Bad Münder

Unsere größte Kundenanforderung und Inspiration für zukünftige, gemeinsame Ziele mit unseren Kunden:

Abends um neunzehn Uhr piepst das Faxgerät bei uns und kommt nicht zur Ruhe. Unser Kunde BMW Motorsport schickt uns eine Reihe technischer Zeichnungen zur Anfertigung verschiedener Dichtungen. Für die damalige Teilnahme an der Formel 1 Weltmeisterschaft.

Die Dichtungen müssen am nächsten Morgen per Luftpost zur Trainingsstrecke nach Barcelona. Denn dort warten schon die Piloten, um die Rennwagen zu testen.

Der heiße Termin liegt auf dem Tisch. Flinke Augen erkennen sofort die Herausforderungen, die an uns gestellt werden. Mit unserer Flexibilität und der Liebe zum Detail gehen wir sofort an die Startlinie. 

Und mit dem unbedingten Willen, die komplizierten Artikel aus aufwendigen Formen über Nacht zu fertigen, erreichen wir auf die Hundertstel Sekunde genau am nächsten Morgen die Ziellinie:
Die gewünschten Gummiformteile sind auf dem Flug nach Spanien. 

Später dürfen wir durch das Dankschreiben erfahren, dass wir mehrfach daran beteiligt waren, dem BMW Motorsport Formel 1 Team auf das Siegertreppchen der Formel 1 Weltmeisterschaft zu verhelfen! 


Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online